VITA & ARBEITSWEISE

  • Studium an der Universität Dortmund (Lehramt für Kunst und Deutsch)

  • Druckgrafik, Collage und Keramisches Gestalten als praktische Schwerpunkte im Bereich des Kunststudiums

  • Tätigkeit als Lehrerin im Primarbereich bis 2014

  • Seit 2006 intensivierte Beschäftigung mit Fotografie, insbesondere Detailfotografie und Gestaltung von Fotocollagen

  • Fortbildung durch regelmäßige Teilnahme an verschiedenen Fotoworkshops

 

 

IMG_20200707_131008_Bokeh__01__01__01.jp

Durch das Zusammenfügen von Details entstehen neue, komplexe und teilweise auch überraschende Strukturen. Meine Motive suche ich  sowohl in der Natur als auch im Bereich der Architektur.

 

Mein Ziel beim Fotografieren ist nicht das technisch perfekte Foto.  Mich interessieren vor allem Details oder ungewöhnliche Bildausschnitte, mit denen ich gestalterisch arbeiten kann.